Allgemein Baby wohnen

Unsere Lieblinge für verregnete Herbsttage!

Verregnete Regentage sind eigentlich etwas ganz schönes. Man macht es sich gemütlich auf der Couch, nimmt eine Tasse Tee und die Lieblingsdecke mit und startet dann einfach eine neue Staffel der Lieblingsserie. Anders ist es jedoch, wenn man ein kleines Kind hat. Das möchte beschäftigt werden und ganz oft müssen hier einfach spannende und aber kreative Sachen her.

Nach dem Kindergarten wird bei uns immer zuerst etwas gegessen. Im Kindergarten dreht sich alles etwas schneller und unsere Maus braucht zu Hause zuerst etwas Zeit im runter zu kommen. Also wird nach dem Essen immer etwas ruhiges gemacht. Ganz oft machen wir es uns dann tatsächlich auch auf der Couch gemütlich. Und nicht nur auf irgendeiner Couch! Wir machen es uns auf Hannas kleiner und absolut wunderschöner Kindercouch gemütlich. Sie hat die perfekte Größe für die kleine Maus und ist einfach perfekt zum Lesen geeignet. Ganz oft finden auch die Kuscheltiere hier Platz und werden nach und nach auf die Couch gesetzt und sogar zu gedeckt. Das sieht einfach unglaublich niedlich aus! :)

Ganz hoch im Kurs stehen derzeit TipToi Bücher. Im Prinzip sind das ganz einfache Bücher zum entdecken und zum Lernen. Denn ich muss sagen, dass Hanna durch diese Bücher sehr viele Begriffe gelernt hat. Natürlich durch das gemeinsame anschauen und vorlesen, aber auch durch den praktischen TipToi Stift, welcher die Gegenstände im Buch beschreibt und aber auch auf Wunsch passende Musik / Lieder ausspielt und auch einen Spielmodus enthält.

Gegen Nachmittag wird es dann doch wieder etwas wilder bei uns. Wir gehen meistens direkt in das Spielzimmer. Hier ein absolutes Highlight seit Wochen: Die neue Indoor-Rutsche! Besonders im Sommer wird oft gerutscht. Egal ob im Garten oder auf dem Spielplatz, die Rutsche ist direkt das erste Anlaufziel. Und damit bei schlechtem Wetter gerutscht werden kann, ist eine Indoor-Rutsche einfach für uns das perfekte Sielzeug im Kinderzimmer.

Und wenn die Temperaturen dann doch mild sind, gehen wir ganz oft in unseren Hof und springen bewusst in Pfützen. Klingt vielleicht super kitschig, macht den kleinen aber unglaublich viel Freude. Also Matschhose, Gummistiefel und Regenjacke an und los geht’s!

Und wie endet dann so ein verregneter Tag einfach am besten! Natürlich mit noch mehr Wasser! Ein schönes Bad mit ganz viel Schaum, Badekugeln und dem liebsten Badespielzeug sind einfach ein Muss um sich dann wieder aufzuwärmen. Besonders viel Spaß macht es noch, wenn die geliebte Toniebox dabei Musik macht. Denn die muss derzeit einfach überall mit. Egal bei welchem Wetter! :)

1. Gummistiefel / 2. Puppenhaus / 3. Toniebox / 4. TipTop Bücher / 5. Puppe / 6. Indoor Rutsche

 

 

* In freundlicher Kooperation mit tausendkind

Comments (1)

  • Liebe Valentina,

    die Rutsche ist ja cool! Und die Strumpfhose von deiner Kleinen ist richtig niedlich! :)

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    Antworten

Write a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.