Allgemein hauptspeise kochrezepte

Rezept: Flammkuchen mit Spargel und Ziegenkäse

Nach geraumer Zeit wird es endlich mal wieder Zeit, euch meine Lieblingsrezepte vorzustellen. Denn besonders im Frühling und Sommer, suche ich persönlich neben all den Grillköstlichkeiten auch andere leichte Rezepte die schnell und unkompliziert sind. So springt uns allen derzeit leckerer frischer Spargel im Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt entgegen. Und egal ob man ihn nun klassisch mit Sauce Hollandaise überschwemmt oder ihn in Schinken einwickelt, Spargel gehört jetzt einfach in allen möglichen Formen auf den Tisch!

Super easy ist zum Beispiel auch ein Flammkuchen mit Spargel gezaubert. Was ihr dazu braucht? Wenn es suuuper schnell gehen muss: Flammkuchenteig aus dem Supermarkt. Doch auch selbstgemachter Flammkuchenteig ist super easy und wirklich kein Hexenwerk. Zudem gehört noch Crème fraîche (oder auch Schmand), Ziegenkäse (Absolute Empfehlung: President Sainte Maure) und natürlich Spargel! Nun ab damit in den Ofen und nach ca. 15 – 20 Minuten schmecken lassen. Voliá!

flammkuchen-mit-spargel-ziegenkease-04
flammkuchen-mit-spargel-ziegenkease-03
flammkuchen-mit-spargel-ziegenkease-01
flammkuchen-mit-spargel-ziegenkease-02

Comments (5)

  • Ich bin ein großer Fan von Flammkuchen und deine Variante mit Spargel klingt super lecker <3

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

    Antworten
  • Perfekt! Werde ich gleich heute Abend nachkochen. Saint Maure und weiße Zwiebel hab ich da, nur mal sehen wie ich das ohne Schmand mache :-/

    Hab noch einen schönen Feiertag!

    liebe Grüße,
    Vicky

    Antworten
  • Hmmm… ich liebe Flaumkuchen, diese Variante könnte ich auch mal ausprobieren!! :)
    Liebe Grüße, Natascha von SJMB ♡

    Antworten
  • Das sieht echt köstlich aus!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    Antworten
  • Mhmm, sehr lecker <3

    Antworten

Write a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.