Allgemein kochrezepte snacks

Rezept: Salat mit Ziegenkäse und Honig

Vor einigen Tagen traf ich eine Freundin die mir die Frage stellte, wieso ich eigentlich keine Rezepte mehr auf meinem Blog posten würde. Nun, irgendwie ist diese Kategorie hier wirklich etwas zu kurz gekommen. Mein Leben dreht sich nicht immer nur um Outfits, die neusten Trends oder Schminke. Nein, es gibt noch so viel mehr was mich begeistert und dies sollte sich auch wieder immer mehr hier wiederspiegeln. Essen ist ein großes Thema in meinem Leben, ich probiere gerne und mit sehr viel Freude neue Dinge in der Küche aus. Ich experimentiere, koche vieles nach oder wandle schon vorhande Lieblingsgerichte immer wieder neu um. Heute möchte ich euch wieder ein super simples vorstellen, welches besonders schnell zubreitet ist. Hierzu benötigte ihr lediglich einen Ziegenkäse (zum Beispiel von Rewe), Honig, Thymian, Walnüsse, Salat und ein Dressing eurer Wahl.

Sofern ihr alles zusammen habt, packt ihr den Ziegenkäse einfach in eine selbstgebaute Alumniumschale und gebt etwas Thymian und Honig drüber und schiebt alles für ca. 15 Min. bei 200° in den Ofen (auch auf dem Grill sehr lecker!). In der Zwischenzeit könnt ihr euren Salat waschen und klein zupfen und das Dressing drüber geben. Käse auspacken, auf den Salat legen und schmecken lassen! Wie gesagt, super simple aber einfach grandios lecker! :)

ziegenkaese-mit-honigziegenkaese-mit-honig-2salat-mit-ziegenkease

Comments (9)

  • Das sieht sehr lecker aus! :)
    Ich persönlich bin kein großer Fan von Ziegenkäse aber mit
    Grillkäse macht sich das bestimmt auch gut!

    Antworten
  • Ich mag sowas auch total gerne essen und Ziegenkäse ist sowieso klasse ;)

    Antworten
  • Wäre schade gewesen, das Rezept nicht zu posten… Klingt superlecker und ist gemopst!!! Danke!

    Liebe Grüße
    Petra

    Antworten
  • Ich finde es toll, dass du wieder Rezwepte postest. Ziegenkäse ist einfach lecker und gesund und perfekt für einen Salta, der satt machen soll. Liebe Grüße Ari :)

    Antworten
  • Hi! Sag mal, führst du mit Lydia noch euren Gesundheits- und Sportblog? Wenn ja, wie hieß dieser? Vielen Dank! LG :)

    Antworten
    • Nein, wir führen diesen nicht mehr :) Er hieß „eat and run“, da sind noch paar Beiträge drauf.

      Antworten
  • Ein wunderschönes Blog Layout hast du, gefällt mir total gut! Auch auf den Salat hätte ich jetzt richtig lust, toll präsentiert!
    Schau doch mal bei mir vorbei, LG
    Alena | meet me stylish

    Antworten
  • Das sieht köstlich aus! Ich liebe Ziegenkäse mit Honig, eine super Kombi!!!

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    Antworten
  • […] nicht auf einen leckeren Salat verzichten müssen, habe ich jetzt einen super leckeren Herbstsalat (hier findet ihr noch ein leckeres Salatrezept!) für euch gezaubert. Für mich persönlich ist rote Beete neben Kürbis das absolute […]

    Antworten

Write a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.