hauptspeise kochrezepte video

DIY: SUSHI!

Ich liebe Sushi und ich liebe es selbst zu kochen. Deshalb entschieden mein Freund und ich spontan, Sushi einmal selber zu machen. Die ganze Angelegenheit war eine große Sauerei, aber dafür war das Ergebnis für unser erstes selbstgemachtes Sushi wirklich nicht schlecht.
Wir entschieden uns für eine einfache Sushikombination aus Reis und Gurken bzw. Avocado. Das nächste mal möchte ich noch Zutaten wie Ei, Paprika oder Thunfisch verwenden. Immerhin muss man sich immer wieder steigern ;)

Eine überaus gute Hilfe war uns dabei diese Website. Absolut perfekt für alle Sushi Anfänger aber auch Fortgeschrittene :)

Habt ihr schon einmal Sushi selbst gemacht? :)

Comments (17)

  • how cool! i have not yet had a chance to try to make my own sushi, but this post is making me want to! thanks for sharing!

    <3 rae

    http://www.loveforschoolgirl.net/

    Antworten
  • Ich hab‘ auch mal selbst Sushi gemacht, ist eigentlich gar nicht soooo schwer, wie ich mir das immer vorgestellt habe :D

    Antworten
  • Das nächste Mal um die Bambusmatte Frischhaltefolie wickeln, wirkt Wunder und der Reis bleibt nicht immer zwischen den Stäben kleben! Sonst siehts ja schon ganz gut aus fürs erste Mal :-)

    Antworten
  • Anonym: Ahhh, danke! :))

    Antworten
  • Ich habe mich an Sushi noch nicht herangewagt ;)

    Antworten
  • Da kriegt man echt Hunger :) Habs noch nie ausprobiert, aber würde ganz gerne mal.

    Antworten
  • Ich bin eine faule Socke und habe mir mal Sushi-Förmchen gekauft ;)
    Siehe hier:

    http://www.victorypug.com/sushi-for-dummies-2/

    Ist zwar mogeln, aber klappt super :)
    Liebe Grüße!

    Antworten
  • Also sieht echt Super aus fürs erste mal :) was du auch mal machen kannst wenn dir Sushi schmeckt ist ein grüner algensalat! Lg wunderklee

    Antworten
  • Yummy!!! ich liebe Sushi, aber normalerweise ich zu die Restaurant gehen.
    Muss ich man die nächsten Tage ausprobieren:)
    Das Video ist sehr interessant, danke schön!!

    xoxo aus München
    La Vie Quotidienne
    http://www.laviequo.com

    Antworten
  • Tolles Video :)

    Antworten
  • Ich hab schon ein paar Mal mit Freundinnen Sushi gemacht. Das macht nicht nur richtig Spaß, sondern schmeckt auch echt verdammt lecker. Wenn man einmal den Dreh raus hat, klappt das Rollen auch ganz gut ;)
    Wir haben auch mal ein paar ausgefallenere Kreationen ausprobiert. Sehr lecker fand ich Rucola mit Frischkäse und Thunfisch.

    Antworten
  • Da habe ich heute zugeschaut, wie das gemacht wird und es sah wirklich gar nicht so schwer aus. aber die Zutaten alle zu kaufen und dann den Reis so hinzuebkommen. Ich weis nicht, ob sich das Lohnt. :( Eventuell mach ich das auch irgendwann einmal selbst ;)

    lg, Lilli

    http://lillicious-blog.blogspot.de/

    Antworten
  • Hey Valentina,

    sieht echt super aus für das erste Mal! Freut mich, dass ich dir mit meiner Seite ein paar Tipps geben konnte.

    Kleiner Tipp für dich speziell: Nimm etwas mehr Reis für die Maki. Der obere Rand muss nur so in etwa daumenbreit frei bleiben, damit das Ende vernünftig schließt. Da ist bei dir noch Luft nach oben :)

    Ansonsten wie gesagt echt super gelungen und ich kann nur applaudieren.

    @Lillicious wenn du dein eigenes Sushi machst kommst du deutlich preiswerter weg als im Sushisrestaurant und du bist danach sehr sehr satt. Ein Starterset gibt es schon ab ~20€ und davon kannst du min. 3-4 mal Sushi machen. Fehlt nur der Fisch aber selbst mit frischem Fisch kommst du da mit 15€ ganz gut hin. Ich finde das lohnt schon.

    Gruß Tim

    Antworten
  • P.S. sehr coole Seite Valentina. Geniales Design.

    Noch besser finde ich aber tatsächlich die Kochrezepte. Beim ersten Durchgucken sofort Hunger bekommen. Regenbogenkuchen *mjam*.

    Respekt.

    Antworten
  • Gorgeous blog!You have such a unique style, Its awesome!
    Would love if you could follow back :)

    xx

    http://www.aliciakarastyle.blogspot.com

    Antworten
  • mhmmmmm Sushii!! Mjammi :)
    Gibts bei uns auch öfters ^^

    Lg, Steph
    http://huitiemeart.blogspot.com/

    Antworten
  • Jetzt bekomme ich gerade riesen Hunger. Tolles Video.

    Antworten

Write a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.