Werbung / Anzeige
Im Sommer ist es leicht, die Kids zu beschäftigen. Plantschbecken aufpusten und fertig. Doch sobald es draußen etwas ungemütlich wird, müssen wir Eltern etwas in die Trickkiste greifen. So bleiben im Herbst zwar noch Spielgeräte wie unsere Matschküche oder das Kinderspielhaus im Garten, dennoch muss oft noch eine Portion Kreativität drauf gepackt werden, um auch diese Zeit spannend zu gestalten. Im Herbst und Winter, wird der Garten zur reinen Entdeckungslandschaft. Regenwürmer werden bestaunt, es wird in Pfützen gesprungen und später auch mit Schnee gebaut.
Es gibt kein schlechtes Wetter!
Doch für all diese Aktivitäten, müssen einige Dinge natürlich wintergerecht „ausgetauscht“ werden. So wandern die Sandalen in den Schrank und die Gummistiefel und Funktionsschuhe müssen her. Weg mit dem Sonnenhut, rein in die Matschsachen und dicken Mützen. Und auch die Sonnencreme kommt weg, dafür schützen wir uns mit Wind- und Wettercreme.
Die Wind- und Wettercreme von PAEDIPROTECT
Bevor unsere Maus in die richtige Kleidung schlüpft, wird das Gesicht eingecremt. Sie neigt im Winter zu trockener Haut an den Wangen. Also verwenden wir derzeit jeden Morgen die PAEDIPROTECT Wind- und Wettercreme. Die Creme basiert aus einer Kombination von Hagebuttenkern- Mandelkern und Nachtkerzenöl und versorgt die Haut so bestens mit Feuchtigkeit. Super schnell aufgetragen, schützt sie die Haut unserer Maus perfekt. Im Herbst reicht hier für uns das Einmalige eincremen am Morgen.
Besonders toll für den Winter: Die Wind- und Wetterschutzcreme verfügt über einen nanofreien, mineralischen UV-Filter mit Lichtschutzfaktor 15. Und um das Allergiepotential zu minimieren, ist die Creme parfümfrei und zudem ohne Mikroplastik- und ohne Parabene, Silikone sowie Mineralöle.
Die Kleidung: Raus bei Wind und Wetter!
Nachdem wir die Creme dann im Gesicht aufgetragen haben, kann diese in der Zeit des Anziehens schön in die Haut ziehen. Meistens werden dann eine gefütterte Regenjacke und Regenhose angezogen. Sofern es trocken ist, reicht oft auch eine Wollwalk-Jacke oder eine Baumwollfleece-Jacke.
Ohne Gummistiefel geht fast gar nichts!
Ja, besonders im Herbst geht ohne Gummistiefel nichts. Bis vor kurzem habe ich keine gefütterten Gummistiefel gekauft und frage mich ernsthaft: Warum? Es ist super praktisch! Die Füße bleiben warm und die Schuhe gehen durch das feuchte Gras nicht kaputt. Im Frühling kann das Innenfutter wieder entfernt werden und fertig!
Doch auch Funktionsschuhe sind ein Bestandteil unserer Wintergarderobe. Ab Dezember oder bei eisigen Minusgraden, sind uns persönlich auch Gummistiefel etwas zu dünn. Wir setzen hier lieber auf warme Funktionsschuhe / Schneestiefel. Handschuhe, Mütze und Schal sind natürlich auch Pflicht!
Rein ins Warme!
Ja, irgendwann geht es auch wieder rein in die gute Stube. Die nassen Sachen werden zum Trocknen aufgehängt und kurz sauber gemacht und von grobem Schmutz befreit. Gerade im Winter ist dann meistens im Haus der Kaminofen an. Richtig aufgewärmt wird sich dann mit einem warmen Bad. Auch hier nutzen wir schon lange die Pflegeserie von PAEDIPROTECT, doch dazu bald mehr…
Übrigens: PAEDIPROTECT könnt ihr im Online Shop oder vom dm, Müller, Globus und real kaufen. Derzeit ist auch die Pflegebox reduziert und versorgt euch mit einer rundum Pflege. Auch, ein kuschelweicher Pinguin Waschhandschuh ist auch dabei.
Schreibe einen Kommentar