Allgemein fashion favoriten outfit

Die perfekten Übergangsjacken für den Frühling

Endlich scheinen die wohlwarmen Sonnenstahlen durch das Fenster. Endlich ist Frühling! Doch so sehr ich mich mittags über die Wärme freue, so ist der Morgen noch ziemlich kühl. Also stand ich diese Woche wieder einmal morgens vor meinem Kleiderschrank und stand erneut vor der Herausforderung: Morgens möchte ich es noch etwas wärmer haben und mittags etwas mit weniger Stoff. Das Outfit ist schnell gefunden, dank Zwiebeltechnik ist der Frühling mit seinen unbeständigen Temperaturen die beste Lösung. Doch genau zu diesem Look muss auch immer etwas für „drüber“ her. Der Klassiker in Sachen Übergangsjacken: Der Trenchcoat.

Der typische Trenchcoat ist für mich beige, mit einem Gürtel und braunen Knöpfen. Meiner Meinung nach, ein absolutes Must-Have in Sachen Übergangsjacken. Den perfekten Trenchcoat habe ich für mich bereits gefunden. Doch was ist, wenn der beige Klassiker mal nicht so ganz zum Outfit passt? Was ist, wenn echtes Mischmaschwetter gemeldet ist? Ich habe mich im Online Shop von Peek & Cloppenburg umgeschaut und meine Lieblinge raugefischt…


1 – dunkel blauer Trenchcoat / 2 – beiger Trenchcoat / 3 – Parka mit Muster /
4 – brauner Parka mit Stickerei / 5 – blaue gestreifte Regenjacke / 6 – helle Multifunktionsjacke

TRENCHCOAT – Wie gesagt, dieser Klassiker sollte in keinem Kleiderschrank fehlen. Da lohnt es sich auch, etwas mehr zu investieren und auch auf hochwertige Materialen zu achten. Denn egal ob beige oder marine, so ein Trenchcoat kommt so schnell einfach nicht aus der Mode. Besonders schön zu einem Kleid oder Jeans und Ringelshirt.

Neben dem klassischen und unaufgeregtem Schnitt, gibt es auch Übergangsjacken einfach perfekt für den Alltag sind und durch Details wie zum Beispiel einer Stickung etwas ganz besonderes sind. Perfekt dazu sind helle Chucks oder auch Boots.

REGENJACKE / MULTIFUNKTIONSJACKE – Ja, auch für das ganz miese Wetter sollte man gewappnet sein. Und warum auch nicht chic? Immerhin muss eine Funktionsjacke nicht gleich öde sein. Richtig? Hier gibt es auch wunderschöne Jacken in zarten Farben, tollen Mustern oder sogar in durchsichtig :)

* * SPONSORED POST * *

Write a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.