Allgemein Baby shopping wohnen

Lieblings-Poster: Schönes für die Kinderzimmerwand!

Unser Haus hat drei Stockwerke. Unten wird gearbeitet und gegessen, oben wird geschlafen und ganz oben: Da beginnt der Spaß! Ganz oben sind zwei Zimmer zu finden. Die einzigen Zimmer im Haus, die Farbe an den Wänden haben. Das sind auch die Zimmer im Haus, die bis heute noch eine Baustelle sind. Derzeit ist diese Baustelle jedoch auf dem besten Weg sich auch bald Kinderzimmer nennen zu dürfen.
Wir haben ein großes Spielzimmer, in dem getobt und gespielt werden soll Und ein Schlafzimmer, in dem man zur Ruhe kommen soll und wo natürlich geschlafen wird, zumindest einige Stunden am Tag… ;-)

Ich freue mich bereits seit Monaten auf das Einrichten. Habe im Keller bereits ein ganzes Lager voll mit Dekosachen und Krimskrams für die beiden Zimmer. Doch da wir auch hier den Flur und die damit verbundene alte Holztreppe aufwendig aufbereiten lassen mussten, hat dies besonders viel Zeit gefressen. Ja, wir mussten viel schleifen, Balken aufbereiten, neue Wände ziehen, neue Elektrik verlegen tapezieren, streichen, einen neuen Boden verlegen und und und…

Auf Instagram habe ich euch bereits hier und da in unsere Baustelle mitgenommen, habe euch bereits einige Schätze für das Kinderzimmer gezeigt. Jetzt sind nur noch wenige Kleinigkeiten zu machen. Wir warten noch auf unsere Fußleisten, ich muss hier und da noch streichen und auch einige DIY-Projekte die ich mir vorgenommen habe zu Ende führen. Doch es nimmt Gestalt an und jedes Mal wenn ich in diesen zwei Zimmer stehe, mache ich kurz die Augen zu und stelle mir alles schon mal vor.

Das Spielzimmer soll nämlich ganz im Waldthema sein, das Schlafzimmer eher unter dem Mädchenmotto „Blumen“. Und wir greift man Themen im Zimmer am besten auf? Mit Hilfe von schönen Postern!

Deshalb ist vor einigen Wochen auch ein Paket von Desenio* bei uns angekommen. Ich durchforstete die Website nach passenden Prints für beide Zimmer und wurde fündig! Mir war es wichtig, dass die Prints nicht zu kitschig sind, natürlich kindlich aber eben nicht kitschig und super bunt. Nein, sie sollten einfach stimmig in die Zimmer passen, ganz dezent sein und ohne viel Schnickschnack.



Ihr sucht auch derzeit nach einem schönen Poster für das Kinderzimmer, Schlafzimmer oder Wohnzimmer? Mit dem Code „alwayslikeafeather“ erhaltet ihr vom 26-28.09.2017 ganze 25% Rabatt!

* In freundlicher Kooperation mit Desenio.

Comments (1)

  • Desenio macht wirklich tolle Poster – wir haben auch schon ein paar geordert!

    Antworten

Write a comment