Allgemein fashion

Mein Urlaubskoffer für einen kurzen Wochenendrip!

Ich hatte es in einem anderen Post bereits erwähnt, der erste Urlaub mit Baby ist schon eine ganz neue eigene Erfahrung. Doch heute soll es nicht zwingend um das Reisen mit Baby oder Kleinkind gehen, sondern um das Reisen für einen kleinen Wochenendtrip. Vor einigen Jahren musste ich immer mal wieder meinen kleinen Handgepäckskoffer für einen kurzen Aufenthalt packen. Manchmal waren es nur einige Stunden, manchmal aber auch einige Tage in einer fremden Stadt. Besonders schwierig wurde es jedoch immer, wenn ich meine Tasche für ein fremdes Land packen musste. Immer wieder empfand ich es als überaus schwer, für ein neues Klima packen zu müssen. Denn immerhin fühlen sich 25 C in Deutschland anders an,  als zum Beispiel in Spanien oder Griechenland. Zudem überschätzt man doch immer wieder die kalten Abende am Strand und packt sich im schlimmsten Fall einfach nur Kleidung für den Tag ein.

Ich habe immer versucht, meine Outfits so zu kombinieren, dass diese untereinander auch funktionieren. Sprich: Der eingepackte Pullover musste zum Sommerkleid aber auch zur Jeans und beiden Schuhen, egal ob offen oder kurz, passen. Manchmal eine ganz schöne Challenge, sofern man nicht einige Sachen beachtet. Ich habe immer versucht um mein Lieblingsoutfit herum zu stylen. So habe ich mir ein Keyoutfit geschaffen, und alle weiteren teile und aber auch alle anderen Outfits in Farbe und Stil ähnlich gewählt. Habe ich zum Beispiel meine rosa Sandalen von New Look mitgenommen, so habe ich zumindest ähnlich farbliche Sneaker eingepackt. So konnte ich immer sicher gehen, dass auch alle anderen Kleidungsstücke im Koffer immer zu meinem gerade ausgewählten Outfit passen würden. Je nach Wetter entschied ich mich dann also einfach nur für die warme oder die etwas sommerliche Variante. Klingt doch ganz einfach, oder? :)




Besticktes Jeanskleid mit Off-Shoulder / Weiße Bluse mit Spitze / Einfaches weißes Shirt / Jeanshose mit Stickerreinen
Trenchcoat in beige / Sneaker mit 3D Blumen / Rosa Sandalen mit Schnürung

* In freundlicher Kooperation mit New Look

Comments (1)

  • Ach wie schön, würde zu gerne übers Wochenende einfach mal weg! Ich find deine Schuhe übrigens so schön! :)
    Liebe Grüße!
    http://www.lifeofmissg.com

    Antworten

Write a comment