Allgemein Baby favoriten

Baby: Sommerpicknick im Garten!

Hach, ich liebe den Sommer! Und mit Baby (oder mitlerweile ja schon Kleinkind…) macht der Sommer noch mehr Freude. Was früher ein Nachmittag mit Sonnenbad und Eistee auf der Sonnenliege war, ist heute ein aktiver Nachmittag mit Wasser und viel Spielzeug geworden. Wir verbringen jeden Tag Zeit an der frischen Luft, bei Sonnenschein natürlich noch viel lieber im eigenem Garten. Immerhin ist es ganz schön praktisch! In unserem Gartenhaus ist alles vorhanden, Essen und Getränke sind auch vor Ort und ich fühle mich ausnahmsweise nicht wie ein kleiner Packesel ;-)

Meistens breiten wir einfach nur unsere Picknickdecke aus, spielen im Sandkasten oder Schaukeln eine Runde. Doch an den ganz heißen Tagen, muss einfach eine Erfrischung her! Also wird kurzerhand das Plantschbecken befüllt und das Badewannenspielzeug in den Pool geworfen. Kurz vor unserem Urlaub musste dann auch noch der UV-Anzug anprobiert und getestet werden. Ich habe wirklich lange nach einem schönen UV-Anzug gesucht. Einer der nicht die typischen grellen Farben und Muster hat. Zudem hatte ich darauf geachtet, dass der Schutz natürlich sehr hoch ist und die Beine und Arme auch gut bedeckt sind. Meinen Liebling habe ich bei der Marke mini-a-ture gefunden.


Auch im Test hatten wir unsere Mini-Kühltasche von 3 sprouts. Denn diese ist einfach perfekt für den Garten oder Spielplatz, dort halten wir meistens frisches Obst oder einfach auch nur die Trinkflasche kühl. Das leckere Essen habe ich in die wunderschönen Boxen von rice gepackt, welche auch wirklich tolle Trinkbecher für die Kleinen haben. Denn auch hier sind mir die Farben wichtig: nicht zu grell und übertrieben bunt. Und wenn wir schon beim Thema praktisch sind: Der Spielzeugsack ist einfach genial! Wir packen das Lieblingsspielzeug rein und können es über all direkt mitnehmen und haben auch direkt eine Spielunterlage. Perfekt, oder? :)



Ach, und falls ihr das nächste mal auch ein kleines Sommerpicknick im Garten planen möchtet, bald findet ihr noch weitere Lieblinge von mir auf dem Blog! ;-)

 

Comments (1)

  • Was für ein super süßer Post! :)

    Antworten

Write a comment