Allgemein Baby wohnen

Baby: Meine Favoriten für das Kinderzimmer

Ich weiss noch ganz genau, wie wir die ersten Möbel von unserer Maus aufgebaut haben. Den Wickeltisch, das Babybett oder den Hochstuhl. Es war so unglaublich aufregend und auch so unglaublich neu. Noch nie zuvor haben wir uns mit all den Kindermöbeln befasst und vorher war mir auch nicht einmal ansatzweise bewusst, wieviele verschiedene Möglichkeiten es gibt. Doch soll ich euch etwas verraten? Bei einem Kind bzw. einem richtigen Kinderzimmer, sind die Ausmaße GANZ andere. Deko, Leuchten, Teppiche, Spielzeug, Tische und Sitzgelegenheiten. Eine Masse an verschienden schönen Teilen, die einen auch ganz leicht überfordern können. So langsam aber sicher, rückt das erste richtige Kinderzimmer in absehbare Nähe. Natürlich, ein acht Monate altes Baby braucht noch kein richtiges Spielzimmer, doch seinen wir mal ehrlich: Den Mamas juckt es eben schon vorher in den Fingern so ein Spiel- oder Kinderzimmer einzurichten und ganz viele tolle Teile in den Warenkorb wandern zu lassen.

Natürlich bin auch ich so eine Mutti, ich shoppe schon seit Monaten irgendwelche Kinderzimmerdeko und habe im Keller ein kleines Lager dafür errichtet. Denn wenn unsere Umbaumaßnahmen fertig sind, möchte auch gleich loslegen und alles an seinen vorgesehen Platz stellen können. Bekloppt? Hm, vielleicht… Aber es macht unglaublich viel Spaß! :) Schon unsere ersten Babysachen (Spielzeug, Nachtlicht und Wickelunterlage…) habe ich bei tausendkind.de ergattert. So wanderten auch wieder viele wunderschöne Teile für das Spielzimmer auf meine Merkliste. Ein erstes Paket ist bereits angekommen. Darin enthalten war ein silbernes Rutschauto im Retrostil von goki. Ein echt schicker Flitzer, der den alten klassiker Bobbycar irgendwie total alt aussehen lässt, oder? ;)

Und was darf in einem Mädchenzimmer oftmals nicht fehlen? Natürlich ein wunderbarer Puppenwagen. Dieser Puppenwagen von sebra ist schon wirklich laaange ein heißer Favorit von mir. Einmal in echt gesehen, habe ich mich in dieses schöne Teil einfach Schockverliebt. Also, wenn unsere Maus ihn nicht toll findet, dann wandert er eben in meinen Besitz über ;) Und neben diesen tollen Spielzeugen, ist auch etwas für mehr Gemütlichkeit bei uns eingezogen. Eine HASENLAMPE! Ist sie nicht zuckersüß? Dieses Hasennachtlicht von Egmont Toys wird uns sicherlich viele schöne Kuschelabende bescheren und mit einer Gute-Nacht-Geschichte das Einschlafen hoffentlich noch gemütlicher machen.

Doch wie ihr euch sicherlich denken könnt, ist meine Merkliste noch gut befüllt. Unten könnt ihr in der Collage weitere Lieblinge von mir sehen, die sicherlich auch bald den Weg in unser Heim finden werden… Das fertige Kinderzimmer bekommt ihr natürlich im Anschluss auch noch zu sehen. Doch bis dahin, müsst ihr euch noch etwas gedulden… ;)

rutschauto-retro-silber-tausendkind
hasenlampe-tausendkind
sebra-puppenwagen-grau-steiff-tausendkind
kinderzimmer-must-haves-deko-tausendkindGestreiftes Spielzelt / Wimpelkette / runder Spielteppich / Goki Regenstab /
Rosa Trommel mit Sternen / Heule Eule / Die bunten Berge / Kindersofa / Spielküche

Write a comment