Hallo ihr Lieben!

Viele von euch fragen mich, welches Make up ich im Alltag verwende oder mit welchen Produkten ich meine Haut täglich pflege. Deshalb habe ich jetzt meinen Lieblings Beautyprodukte für euch zusammengesucht und euch eine kurze Anleitung meiner täglichen Make up Routine dazugeschrieben :) Ich benutze viele Produkte schon über Jahre hinweg und bin mit allen 100%ig zufrieden und kann euch diese nur wärmstens empfehlen. Ihr werdet auch merken, dass ich immer wieder die selben Marken verwende und auf diesen vertraue :)

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim lesen und stöbern!

PS: Die Reihenfolge wie ich Produkte verwende oder auch das Produkt ansich, eignet sich am Besten für meine Haut und kann bei anderen vielleicht nicht funktionieren. Aber ich denke, dass dies jedem bewusst sein sollte ;)

IMG_1155
IMG_1167

TÄGLICHE PFLEGE / MORGENS

IMG_1117
IMG_1131

1. Zur Zeit verwende ich zum reinigen meines Gesichts das “Fruit Energy” Waschgel von Garnier, da ich dieses mal zum testen gekauft hatte.
Jedoch benutze ich eigentlich immer das Neutrogena “Pink Grapefruit” Waschgel, welches ich anschließend auch wieder nachkaufen werde. Dazu verwende ich einen Naturschwamm, da ich damit einfach am gründlichsten mein Gesicht reinigen kann.
2. Anschließend reinige ich meine Haut (Kinn und Nase) mit dem Neutrogena “Anti-Mitesser” Gesichtswasser.
3. Zum Schluss benutze ich meine geliebte Augencreme “All about Eyes” von Clinique, sowie meine Tagescreme von Biotherme “Aquasource”.

Sicherlich fragt ihr euch, was die Reinigungstücher von Bebe nun für eine Rolle bei meiner morgendlichen Routine spielen, stimmts?
Diese sind leider versehntlich auf das Bild gekommen und gehören eigentlich zu meiner abendlichen Routine. Doch dazu später mehr…. ;)

MAKE UP / FUNDATION

IMG_1133

4. Nachdem ich meine Haut gründlich gereinigt habe, lasse ich die Cremes erst einmal für einige Minuten gut einwirken.
5. Anschließend verwende ich das Astor Mattitude HD Make Up in der Farbe “001 Ivory” und trage dieses mit Hilfe dem Foundationpinsel von Barbara Hofmann auf. Oft habe ich vom Sommer mein Astor Make up auch in einer dunkleren Farbe noch rumliegen, oder auch ein Pröbchen von einer anderen Marke mit einem dunkleren Ton. Diese verwende ich immer zum konturieren von meinem Gesicht (z.B unter den Wangenknochen oder wie auf diesem Bild). Das konturieren verleitet eurem Gesicht eine gewisse Tiefe und einen schöneren Teint :)
6. Nun kommt mein absoluter Liebling ins Spiel! Der “ERASE PASTE” Concealer von Benefit ist einfach mein all time Favourite! Diesen trage ich ganz grob mit einem schrägem Pinsel von Ebelin auf und verblende diesen anschließend mit meinen Fingern. Ich kann es nämlich absolut nicht leiden, mit langen Fingernägeln in Cremes zu greifen ;)
7. Da ich Mischhaut habe, neige ich oft an der T – Zone zu glänzen. Deshalb pudere ich mein Gesicht ganz leicht mit dem “Soft Mat Loose Powder” von Manhattan ab. Dazu verwende ich einen Puderpinsel von Zoeva aus dem “very croc” Pinselset.

SETTEN

IMG_1149
8. Zum fixieren meines Make ups verwende ich immer ein Thermalwasser. Je nach dem in welcher Drogerie ich gerade unterwegs bin, kaufe ich abwechselnd das Evian Wasser oder auch das Avène Thermalwasser (z.B in der Apotheke).

ROUGE / BRONZER

IMG_1145
IMG_1146
IMG_1147
9. Je nach meinem geplantem Augen Make up, wähle ich auch eins meiner Liebsten Rouges aus. Zum Auftragen verwende ich den 127/Luxe Sheer Cheek Rougepinsel von ZOEVA.
Essence – Home Sweet Home LE “01 knits for chicks”, Essence Home Sweet Home LE “02 wool-d you cuddle me?”, Essence “Sun Club” Bronzer, Catrice “120 wild rose” oder auch den “Posie tint” von benefit.
10. Nun verwende ich den Essence “01 Let’s go Wild” Highlighter (LE) oder auch den “girl meets pearl” von benefit für meine Wangenknochen oder auch auf dem Nasenrücken :)

AUGEN

IMG_1137
IMG_1141
IMG_1143

11. Nachdem ich meine Foundation aufgetragen habe, kommen nun die Augenbrauen an die Reihe! Dazu verwende ich zuerst einen Augenbrauenpinsel und bringe diese erst in Form. Anschließend fülle ich meine Augenbrauen mit dem Catrice Augenbrauenpuder aus und fixiere diese mit dem Augenbrauengel von Alverde.
12. Nun kommt mein Augen Make up an die Reihe! Zuerst wird die Eyeshodowbase von Essence oder auch die Zoeva Eyeshadow Fix. Je nach Outfit und Laune, schminke ich mich mal auffällig mit Smokey Eyes oder verwende nur einen Eyeliner. Zu meinen Lieblings Lidschatten Paletten zählt die NAKED 2 von Urban Decay, sowie die “I dream of Jamaica” Palette von NYX. Aber auch einzelne Lidschatten wie z.B die Lidschatten von KIKO, Mac oder p2 verwende ich immer wieder gerne. Diese trage ich mit einem Lidschattenpinsel von Elf auf und verblende meine Lidschattenfarbe mit einem Pinsel von Ebelin und Zoeva.
13. Nun verwende ich nur noch eine Wimpernzange von Ebelin und die Volume Million Lashes Mascara von L’Oréal Paris.
14.
Je nach Augen Make up, benutze ich gerne den Catrice Eye Liner Pen oder einen Kajal von Lancôme.

LIPPEN

IMG_1153
IMG_115012. Anschließend trage ich eine Pflege auf meine Lippen auf, damit der anschließende Lippenstift einfach auf schöne gepflegte Lippen aufgetragen werden kann.

Lippenpflege: Figs & Rouge 100% Organic Coco Vanilla Balm oder BURT’S BEES Tinted Lip Balm
Lippenstifte: Mac – Lustering, Mac – Crosswires, Mac – Cockney , Mac – Viva Glam V, Lancôme – L’Absolu, Kroylan – 103, Catrice – 200 Get The Nudes Paper!
Lipgloss: Catrice – Is mine!, Make Up Factory Long Lasting Lip Gloss – 02, NARS – Farbe Harlow

TÄGLICHE PFLEGE / ABENDS

IMG_1129
IMG_1130

13. Und irgendwann muss der ganze Kram auch wieder runter, stimmts? :) Jetzt kommen auch die oben schon vorgestellten Reinigungstücher von Bebe an die Reihe! Mit diesen entferne ich grob mein tägliches make up und wasche mein Gesicht mit dem oben genannten Waschgel.
14. Mehrmals die Woche verwende ich mit Hilfe einer Gesichtsbürste von Ebelin das Neutrogena Pink Grapefruit Peeling.
15. Anschließend beruhige ich meine Haut mit dem Kiehls – Açaí Damage-Protecting Toning Mist, sowie das Lush – Grease Lightning gegen vereinzelnde Unreinheiten.

Follow my blog with Bloglovin

[fblike]